Aktuelles Angebot

PGF wirkt!

Eine Sammlung wirksamer und vielversprechender Massnahmen zu Prävention und Gesundheitsförderung.

Massnahmen wirksamer Prävention und Gesundheitsförderung

Jugendliches Problemverhalten und seine negativen Folgen wie Gewalt, Delinquenz, Alkohol- und Drogenmissbrauch, Schulabbruch aber auch psychische Krisen wie Depression und Ängste können junge Leute und ihre Angehörigen aus dem Tritt bringen. Dies kann zu Schwierigkeiten für den Einzelnen, sein Umfeld und die Gemeinde führen. Die Sammlung PGF wirkt! dient Gemeinden, Fachstellen und anderen Interessierten als Übersicht wirksamer Massnahmen zur Prävention von jugendlichem Problemverhalten sowie der Gesundheitsförderung der eigenen Bevölkerung und verfügt über alle relevanten Angaben wie z.B. Zielgruppe, Wirkung und Kontaktdaten der jeweiligen Anbieter. Die verzeichneten Massnahmen wurden anhand der durch Communities That Care (CTC) vergegebenen Qualitätsstandards geprüft und eingeschätzt. Die Sammlung wird in regelmässigen Abständen ergänzt.

Das könnte Sie auch interessieren