Purzelbaum Schweiz

Purzelbaum Spielgruppe

Regelmässige Bewegung und ausgewogene Ernährung bieten vielfältige Chancen für die Gesundheit, Entwicklung und Bildung der Kinder. Purzelbaum Spielgruppe integriert vielseitige Bewegung und eine gesunde Ernährung in den Spielgruppenalltag.

Evaluationen/Berichte

Wie bereits die Evaluation von Purzelbaum auf Spielgruppenebene in Basel-Stadt zeigte, konnte auch die Pilotphase im Kanton Zug Ende 2017 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Spielgruppenleiterinnen haben sich motiviert und engagiert beteiligt und den Verlauf positiv bewertet. Die Evaluation zeigt, dass die weitere Umsetzung und Multiplikation des Angebots PurzelbaumSpielgruppe empfohlen werden kann. Das Konzept sowie die Unterlagen wurden aufgrund der gemachten Erfahrungen und Resultate für die weitere Multiplikation überarbeitet.

Evaluationen und Berichte stehen rechts unter Downloads zur Verfügung.