Schule in Bewegung

«Schule in Bewegung - Purzelbaum für Primarschulen» bietet geeignete praxiserprobte Massnahmen und Materialien, um Bewegung, gesunde Zwischenmahlzeiten sowie ausgewogene Mahlzeiten im Schulalltag zu fördern.

Evaluationen/Berichte

Die zweijährige Pilotphase „Schule in Bewegung - Purzelbaum für Primarschulen" wurde im Sommer 2015 in den Kantonen Thurgau und Basel-Stadt erfolgreich abgeschlossen. Die Lehrpersonen haben den Verlauf positiv bewertet und die Evaluationen zeigten, dass die weitere Umsetzung und Multiplikation des Angebots „Schule in Bewegung – Purzelbaum für Primarschulen“ empfohlen werden kann. Das Konzept sowie die Unterlagen wurden aufgrund der gemachten Erfahrungen und Resultate für die weitere Multiplikation überarbeitet.

Evaluationen und Berichte stehen rechts unter Downloads zur Verfügung.